Sportverein Lindschied e.V. 1975
"Nur wer sich bewegt, bewegt auch etwas !"

RADSPORT

Donnerstags, Treffpunkt: 18:30 Uhr am Sportlerheim
Nachbereitung ab 20:00 Uhr im Sportlerheim

Im Jahre 2001 trafen sich drei "Radfahrfreudige" (unsere Bärbel, der Achim und der Alfred) und überlegten, ob man nicht aus dem kleinen Kreis der Radsportfreunde eine größere Gruppe bilden sollte, um dann gemeinsam mit weiteren netten Menschen diesem Hobby frönen zu können. Zunächst von dem einen oder anderen belächelt ("das gibt eh nur ein Familientreffen") spuckte man in die Hände und so finden sich heute regelmäßig nahezu 15 sportbegeisterte Mitglieder, die sich zwei mal wöchentlich (donnerstags um 18.30 h und sonntags um 10.00 h) in den Sommermonaten am Sportlerheim des SV Lindschied zu gemeinsamen Fahrradausflügen treffen (im Winter erfolgen die Treffen nach Absprache).

Die Dauer der Ausflüge beträgt in der Regel 90 bis 150 Minuten.

Nach dem Sport bleibt da immer noch Zeit für einen gemeinsamen Imbiss und einen netten Plausch mit Freunden.

Wer jetzt glaubt, dass das Radfahren unsere einzige Begeisterung ist, täuscht sich.

Das Vereinsleben wird in unseren Reihen ebenso groß geschrieben wie die Freude am gemeinsamen Sport.

Obligatorisch sind unsere Saisoneröffnungs – und Abschlussfahrten, unser Oktoberfest, unsere Weihnachtsfeier sowie unsere schon legendären Herbstausflüge (verlängertes Wochenende), die uns schon nach Bayrischzell, Nesselwang, dass Franken- sowie das Sauerland führten.

Viel Spaß und lachen sind da quasi vorprogrammiert.

Unser Lebensalter liegt zwischen 34 und 59 Jahren, was natürlich kein Hindernis für jüngere (junggebliebene) aber auch ältere Sportfreunde sein sollte, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Bei allen Festivitäten und Ausflügen sind selbstverständlich auch die Partner herzlich willkommen.

Wer Lust auf uns bekommen hat, sollte sich entweder an unseren Teamchef, Alfred Püschel wenden oder einfach zu unseren Ausfahrten am Sportlerheim erscheinen.

… wir jedenfalls freuen uns auf Dich/Sie/Euch!

Alfred Püschel           06124 - 12847
Dieter Hopf                06124 - 8716